Zum Inhalt springen


Rechtsanwalt Markus Kompa – Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Köln
Blog zum Medienrecht


Dr. Nikolaus Klehr – Klagen, bis der Arzt kommt (17)

Eigentlich hätte man Frau Dr. Mittler einen entspannteren Einstand als wohl neue Vorsitzende der Hamburger Pressekammer gewünscht. Sie hatte bereits neulich den Vorsitz bei der aberwitzigen 133 Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF mit vorbildlicher Souveränität geführt. Die Pressekammer scheint entkäfert worden zu sein, denn Frau Käfer, welche zum Jahreswechsel den Vorsitz übernommen hatte, macht demnächst anderswo Karriere. Angeblich bleibt sie uns doch erhalten.

Heute ist der Bayrische Rundfunk zu Gast und läuft sogar in Mannschaftsstärke auf. Es geht um einen Beitrag des Magazins QUER über Dr. Klehrs Krebsheilkünste, die kritisch gewürdigt werden. Das hat dem Manne nicht gefallen, und seine tüchtigen Advokaten von der ans-tändigen Kanzlei Schwenn&Krüger zeigten dem Landgericht etliche Punkte auf, an denen er eine Persönlichkeitsrechtsverletzung wähnt.

Den Erfahrungen zufolge dürften die meisten dieser Angriffe heiße Luft sein. Wer sich das Video ansehen will, findet es aktuell im Blog von esowatch. Verlinken werde ich es mal besser nicht, seit ich weiß, dass der gute Doktor gegen den BR vorgeht.

Die Bayern sind so entschlossen wie selten, so dass den Hanseaten heute eine steife Brise ins Gesicht wehen wird.

Ab 14 Uhr gibt es Live-Tweets aus B335 auf @KompaLaw, soweit diese zulässig sind.

« Abwehr-Initiative(n) gegen Gängel-Abmahnungen – Piratenbräute gesucht »

Autor:
admin
Date:
22. Juni 2012 um 13:17
Category:
Allgemein
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.