Zum Inhalt springen


Rechtsanwalt Markus Kompa – Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Köln
Blog zum Medienrecht


Der General mit dem Knall

Bild: US Army

In meiner Berufspraxis habe ich gelegentlich mit investigativen Journalisten zu tun, und auch ich aber vor ein paar Jahren so etwas wie eine journalistische Ader entdeckt. Da es spannenderes gibt, als über juristische Problemchen zu schreiben, recherchiere ich vorzugsweise im Geheimdienstbereich, der ja zur Presse ein – sagen wir mal – „interessantes“ Verhältnis hat. Gestern erschien bei Telepolis der letzte Teil über einen Strippenzieher, der hierzulande praktisch unbekannt ist. Meines Erachtens zu Unrecht.

“Der General mit dem Knall. Die geheimen Pläne des Lyman Louis Lemnitzer”:
– Teil 1: Vom Knallfrosch zur Atombombe, 1899-1945
– Teil 2: Von der V2 zum Krieg der Sterne, 1945-1960
– Teil 3: Vom Geheimkrieg zum Doomsday-Plan, 1961, Schweinebucht, SIOP
– Teil 4: Lie-Man Lemnitzer, 1962, Northwoods, Kubakrise
– Teil 5: Von der NATO zum nuklearen Gleichgewicht, 1963 – 1989, Kennedy-Attentat, SACEUR, Rockefeller-Kommission

« BILDer, die lügen – Kollege E. – the man without a face »

Autor:
admin
Date:
31. August 2009 um 14:10
Category:
Allgemein
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.